Ein Traum in Weiss - 1978

Ein Traum in Weiss 1
Porsche 911SC Targa 1978

Ausgeliefert wurde dieser Porsche 911SC Targa am 04. August 1978 im Porsche Zentrum Linz und ist somit einer der wenigen SC Modelle, die in Österreich als Neuwagen zugelassen wurden.
Über die Jahre ist diesem Targa allerdings nicht viel Gutes widerfahren, den als wir von seinem Besitzer den Hilferuf bekamen, war dieser schon sehr verzweifelt. Dieser hatte das Fahrzeug nach eingehender Begutachtung eines Sachverständigen erworben, wurde aber nicht darauf hingewiesen, dass drei! Unfälle dem Wagen jegliche Verkehrssicherheit verhindern.

Zuerst hat sich eine Österreichische Firma versucht den Wagen zu restaurieren, was aber anhand der benötigten Stunden unwirtschaftlich gewesen wäre. Somit kamen wir ins Spiel.

Nach fast 1000 Stunden war es dann auch vollbracht. Der Porsche läuft wieder und ist ab sofort auf den Strassen von Wien zu sehen.

Ein Traum in Weiss
Ein Traum in Weiss 4
Ein Traum in Weiss 5
Ein Traum in Weiss 7
Ein Traum in Weiss 6
Ein Traum in Weiss 3
Bauform
Targa
Karosserienummer
91183113XX
Baujahr
1978
Modelljahr
1978
Land der Erstlieferung
Österreich
Motornummer
matching
Motorleistung / Hubraum
180/2994 ccm
Farbe
Weiss
Interieur
Kunstleder schwarz, Sitzmittelstreifen Nadelstreifen
Sonderausstattung
geschmiedete Leichtmetallräder schwarz, manuelle Antenne, schwarzmatte Chrom- und Eloxalteile inkl. Targabügel, Scheinwerferringe in Wagenfarbe, Ledersportlenkrad (380mm), getönte Scheiben